↑ Top
Kaai24
dev studios
| Login for EMails | Location: de
Wir haben nun endlich auch einen Server für euch
Copaed - An incredible IDE
Garry's Mod Boombox Map - A new interpretation of gm_construct
Garry's Mod Ferry Map - Sandbox roleplay on the sea

Produkte

Software
0
Erweiterungen
0
Websites
0
Lösungen
0
  • Demnächst




Debian a solution?
Posted on 31 Jul 2012 by Kaai24

Meine Arbeit an und mit Linux macht Fortschritte. Ich bin grade dabei mich etwas in Debian zu verlieben und das heisst schon was, da ich seit meinen ersten ernstzunehmenden Schritten in Linux, das muss 2005 gewesen sein, mich mit keiner Distribution so richtig anfreunden konnte. Eine Zeit lang war es Ubuntu, aber seit dem "glorreichen" Unity Desktop taugt das nichts mehr. Genau genommen war das aber schon die gleiche Richtung wie heute, denn Ubuntu wird aus Debian entwickelt und genau das gleiche habe ich nun auch vor.

Ein frisch installiertes Debian, wie ich es zur Zeit auf meinem NAS-Server verwende (darauf komme ich noch mal zurück), beansprucht wunderschöne 600-700 MB auf der Festplatte und 100-150 MB im RAM. Damit kann man gut arbeiten, nicht nur als Betriebssystem, sondern auch als Basis um daraus eine neue Distribution zu entwickeln. Zu dem ist die Debian Community sehr gross weshalb auch bei kleineren Problemen schnell eine Lösung gefunden sein sollte und auch jede benötigte Software zum laufen zu bewegen sein sollte.

Auch meine Programme optimiere ich daher nun mehr auch auf Linux Kompatibilität was aber nicht heissen soll, dass ich mich in Zukunft garnicht mehr um Windows kümmern werde. Windows 7 hat seine daseins Berechtigung und Windows 9 wird hoffentlich auch ganz ordentlich. Ja 9. Nach allem was von Windows 8 bisher bekannt ist und ich hatte die Vorschau Version in den Fingern, wird das in keiner Form ein Anrecht auf Beachtung haben, weder von Usern noch von Entwicklern. Ich werde keinen Wert auf Kompatibilität meiner Programme mit Windows 8 legen und ich weiss das selbst grosse Firmen diese Meinung mit mir teilen. Sind wir mal gespannt.

Content Management Powered by CuteNews